Zum Inhalt springen

Essen im Außendienst

Lecker versorgt auch unterwegs

Halbtägiges (4 Std.) oder Kompat-Seminar (2,5 Std.)

Dass Leberkäs-Wecken, Burger, Cola, Red Bull und Co. nicht gesund sind, weiß jeder. Doch welche Alternativen hat man, wenn man den ganzen Tag im Auto sitzt und unterwegs ist?

Was allgemein als gesunde Ernährung gilt – also Vollkornbrot, Karottensticks und grüner Tee – ist zwar richtig, aber im Alltag, vor allem im Auto, nur schwer umzusetzen. Die gesunden Begleiter geraten nach wenigen Tagen in Vergessenheit und nur allzu schnell gewinnt der Griff zu Fast Food und gezuckerten Getränken wieder die Oberhand.

In diesem Seminar gehen wir auf die Problematik ein, wie sich das ständige unterwegs sein mit gesundem Essen und Trinken kombinieren lässt. Wir legen dar, auf was unsere Teilnehmer beim Einkauf im Supermarkt oder an der Tankstelle achten sollten, wie sie mühelos leckere Snacks vorbereiten und wie sich unsere gesunden Begleiter den Tag über frisch aufbewahren und transportieren lassen.