Zum Inhalt springen

Jobfood – Das Seminar

Schlank und gesund im Arbeitsalltag

Halbtägiges (4 Std.) oder Kompat-Seminar (2,5 Std.)

Im Arbeitsalltag fällt es vielen Berufstätigen schwer, sich vorzustellen, dass es möglich ist, ohne großen Zeitaufwand gesund und lecker zu Essen. Wir beweisen Ihnen, dass schmackhaftes und ausgewogenes Essen weder zeitaufwändig noch teuer ist.

Häufig haben sich Gewohnheiten bei vielen Berufstätigen im Laufe der Jahre eingeschlichen und machen sich nun auf den Hüften bemerkbar. Oftmals unbewusst, wird zu für den Körper ungünstigen Lebensmitteln gegriffen, weil es einfach schnell geht und praktisch ist. Wenn dann das Gewicht nach oben geht, sind viele Menschen verwundert und fragen sich, was sie eigentlich falsch machen. Nicht selten sind es nur Kleinigkeiten, auf die man manchmal gar nicht kommt. So kann man mit kleinen Veränderungen das Bewusstsein für das Essen schärfen und gleichzeitig noch die Pfunde schmelzen lassen.

Das Seminar verdeutlicht diese Problematiken und erläutert anhand von vielen Beispielen aus der Praxis, wie man trotz Berufstätigkeit lecker und ausgewogen essen kann. Wir erklären, wie die körperliche und geistige Leistungsfähigkeit gesteigert werden kann und welche Rolle Hormone und Enzyme bei der Ernährung spielen.