Zum Inhalt springen

Powerfood für Azubis

Der richtige Einstieg ins Berufsleben

Halbtägiges (4 Std.) oder Kompat-Seminar (2,5 Std.)

Beim Einstieg in das Berufsleben ändert sich für die jungen Leute das ganze Leben. Nicht nur, dass sich der Biorhythmus umstellen muss, sie müssen länger leistungs- und aufnahmefähig sein und das Arbeits- und das Berufsschulleben unter einen Hut bringen. Wenn die Berufsausbildung mit wechselnden Arbeitszeiten verbunden ist, fällt vielen die Umstellung noch schwerer.

Hinzu kommt der Umstand, dass die Freizeit weniger wird und die körperlichen Aktivitäten meist auch abnehmen. Die Folgen können Übergewicht, Gelenkschmerzen und Bluthochdruck sein, um nur einige wenige Problematiken zu nennen. Eine falsche Ernährung ist häufige Ursache dafür.

Themen des Seminars

  • Berufstätig und gesund ernähren – geht das?
  • Warum sind süße Heißhungerattacken bei Stress und körperlicher Anstrengung keine Seltenheit?
  • Wie kann ich mich richtig ernähren, um den Anforderungen im Berufsalltag gerecht zu werden?
  • Vorschläge für die Vesperbox (Meal Prep)